Staffel 12: Metal Gear Solid 1 – Folge 2 – Revolver Ocelot

Start listening

Willkommen zurück zu METAL GEAR SOLID.

Folge 2 führt uns tiefer in die, von Terroristen besetzte, Abrüstungsanlage.

Unsere beiden, prominenten Geiseln zu finden gestaltet sich einfacher als sie aus der Anlage zu befreien.

Am Ende stellen wir uns dem ersten Mitglied von Fox Hound, Revolver Ocelot.

Er scheint uns ebenbürtig, doch dann nimmt der Kampf eine unerwartete Wendung und Ocelot muss fliehen.

Viel Spaß beim hören wünschen Marius, Fabian und Ringo

Kommentar verfassen

2 comments
  • Moin. Ein paar Kleinigkeiten zu eurer Folge:
    Abrüstung nicht Entrüstung.
    Panzer werden demilitarisiert oder demontiert.
    Das Genickbrechen funktioniert am schnellsten, wenn die Waffentaste schnell hintereinander getappt wird.
    Frequenz auf der CD Hülle habe ich nicht begriffen und nachdem ich es durch Magazinrecherche herausgefunden habe, hat es mich absolut angekotzt, das mich ein Spiel auf „Externe“ Quellen verweist. Ich finde es heute noch absoluten Mist, da es mich aus der Spielwelt herausholt.
    Die Anlage liegt am Arsch der Welt und Versorgung findet nur in bestimmten Abständen statt. Dies Anlage wird vom Militär betrieben oder mindestens bewacht und jede Militäreinrichtung besitzt Gefängniszellen. Jede Kaserne hat eigene Zellen, die grösseren können auch einen Zellenblock enthalten, je nach Verwendung und Entfernung zur nächstgelegen Einrichtung. Jedes Fehlverhalten eines Soldaten, wird immer erst innerhalb der Streitkräfte verhandelt und bestraft/sanktioniert und erst ab einem bestimmten Punkt(meistens Entscheidung des Standortkomandeurs) wird die Zivile Rechtsprechung hinzugezogen. Besispiel: Soldat wurde beim Konsum von Canabis erwischt. Sanktion: Kein Zugang mehr zu Waffen. Keine aktive Teilnahme am Schießtraining/ Waffenübungen und von 17 bis 06 Uhr musste er in der Zelle des Wachgebäudes verbringen.
    Last week tonight mit John Oliver über Atomabfallentsorgung
    https://youtu.be/ZwY2E0hjGuU?si=b_D6obXR2K-gQLS3
    Ich finde Euren Podcast grundsätzlich sehr tool und freue mich auch immer auf eine neue Folge.
    Es kommt mir in dieser Staffel nur leider so vor, als würden die Spielsitzungen und die Aufnahmen zeitlich sehr st1ark auseinander liegen. Es wird sich wenig über Dinge im Spiel ausgetauscht, oder sich falsch an Dialoge erinnert, was die Schlussfolgerungen ändert. Das fühlt sich in früheren Staffeln detaillierter und interessierter an. Es kann leider auch sein, da ich diese Spiel als es erschien, ca. 20 Mal durchgespielt habe und auch an Teil 2 und 3 sehr viel Spaß hatte, das es vollkommen meine subjektive Wahrnemung ist.
    Ich fange heute mit dem Spielen auf der XBOX series X an, dank Euch habe ich wieder richtig Lust auf diese Teile bekommen.

    • Das mit den „externen Quellen“ bzw Brüche der vierten Wand sind ja Kojimas Spezialität, das kann man mögen…muss man aber nicht. Die Erklärung mit den Zellen ist interessant, uns war nur nicht vollständig klar, ob es sich bei der Abrüstungsanlage um eine militärische Einrichtung handelt.

      Unsere Spielsitzung liegen zeitlich wirklich weit auseinander oder sind sehr gestückelt. Wir haben ja alle auch ein ausgefülltes Arbeits und Privatleben.

      Wo wir uns geirrt bzw. falsch erinnert haben kannst du gerne mit uns und den anderen Hörern bei uns auf dem Discord Server diskutieren. Wir freuen uns auf Dich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ringo

Entdecke mehr von Down to the Detail Podcast

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen